Studienbeginn
1. Oktober 2020
Abschluss
Management B.A., Vertiefung Fashion Management (B.A.)
Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences
Credits
210 ECTS
Studienorte
Berlin
Hamburg
Studienzeit
7 Semester
Unterrichtssprache
Deutsch
Englisch
Studiengebühr
695,- Euro pro Monat (BAföG, Studienkredite, Stipendien möglich)
Zulassung
Abitur/Fachabitur

Fashion Management (B.A.) studieren

In der Fashionindustrie durchstarten

Mode wird heute nicht nur von bekannten Designern und Models auf den großen Catwalks in Paris, London, Mailand und New York gelebt. Große Ketten wie H&M, Zara und ABOUT YOU setzen Designtrends innerhalb weniger Wochen um. Immer mehr Blogger und Streetstyle-Stars prägen zudem die Looks von morgen.

In Deutschland werden jährlich über 70 Milliarden Euro für Mode ausgegeben. Adidas, Zalando, Hugo Boss, NewYorker und Puma zählen weltweit zu den erfolgreichsten Unternehmen. Du liebst Mode und willst als Fashion Manager im internationalen Mode-Business die Fäden ziehen? Im Fashion Management vermarktest Du Mode-Labels, gehst Modetrends auf den Grund und baust die Fashion-Fürsten von morgen zur Marke auf. Genau die passende Ausbildung dafür bietet Dir das Studium Fashion Management (B.A.) am Atelier Chardon Savard in Berlin in Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia. Das Studium  startet am Standort Berlin und Hamburg in Deutsch. Bewirb Dich jetzt.

Wenn Du also ins Fashion-Business einsteigen und in einem facettenreichen Job Mode managen willst, ist Fashion Management Dein Studium. Mit dem Bachelorabschluss hast Du beste Voraussetzungen für eine Karriere im Fashion Management.

Im Fashion Business die richtigen Fäden ziehen

Zahlreiche praktische Übungen, ein intensiver Austausch mit Branchenprofis, reale Lehrprojekte und hochkarätige Workshops zu besonderen Themen sind uns ebenso wichtig wie die Vermittlung theoretischer Grundlagen durch unsere praxiserfahrenen Professorinnen und Professoren.

Schon ab dem ersten Semester des Studiums Fashion Management (B.A.) wirst Du praxisnah und theoretisch fundiert ausgebildet, um im nationalen und internationalen Mode Business erfolgreich zu agieren. Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette innerhalb der Modewelt kennen – von der Kreation und der Rohstoff-Beschaffung über Produktion und Marketing bis hin zu Distributionslogistik und Handel. Zudem erlangst Du Kenntnisse in Modetheorie und Modegeschichte. Unsere erfahrenen Professorinnen und Professoren vermitteln Dir Fachwissen und bilden Dich zum Experten für die Modebranche aus. 

Nach dem Studium direkt in die Praxis

Unsere Professorinnen und Professoren begleiten Dich während Deines gesamten Studiums und sorgen dafür, dass Du in allen Belangen Praxiserfahrung sammelst. Du realisierst spannende Projekte, anhand derer Du die Studieninhalte unmittelbar in der Praxis erproben kannst. Nach dem Studium hast Du das Handwerkszeug eines Modemanagers und kannst dies mit den Ergebnissen Deiner Projektarbeit und Deines Praxissemesters belegen. Somit bist Du ein chancenreicher Kandidat z.B. für eine Einstiegsposition bei internationalen Modeagenturen, Modekonzernen, Sendern, Verlagen und bekannten Marken in der Fashion-Branche.

Das Beste aus 2 Welten – Fashion und Management

Mit dem Bachelorstudium Fashion Management sicherst Du Dir das Beste aus zwei Welten:
Die internationalen Kontakte des Atelier Chardon Savards (eine der Top-Modeschulen Frankreichs) und die Ausbildung der privaten Hochschule Macromedia, die zu den führenden deutschen Hochschulen für berufsbezogene Studiengänge rund um Management, Medien, Journalistik, Musik, Film, Kunst und Design gehört. So entsteht aus einer der Top 5 Modeschulen Frankreichs und dem einzigartigen akademischen Profil der Macromedia ein Lehrplan, der künstlerische, praxisorientierte und theoretische Aspekte verbindet. Eben alles, was ein guter Modemanager braucht.

Erfahre mehr über die Inhalte und Vorteile des Studiums.