STUDIEN­BERATUNG

Wir sind für Euch da

Bei der Wahl eines Studiums gibt es tausend Fragen. Und das ist auch gut so. Mit der Wahl eines Studiums trifft man schließlich eine wichtige Entscheidung für's Leben.

Wir sind gute Zuhörer und Berater, die nicht nur das Studium kennen, sondern auch die Branche. Lasst uns über Eure Träume, Wünsche und Ideen reden. Wir freuen uns auf Euch. Ihr erreicht uns Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr über die gebührenfreie Telefonnummer

0800 6227663345

oder schickt uns einfach eine E-Mail mit Euren Fragen an fashion@macromedia.de. Unsere Studienberater antworten Euch gerne und rufen auch gerne zurück.

Studienstart Fashion Design (B.A.)

Wir sind offen für all Eure Fragen, stellen Eure Interessen in den Mittelpunkt und unterstützen Euch bei der Entwicklung Eurer ganz persönlichen Perspektive. Wir erklären Euch gerne das Zulassungsverfahren zum Studium und sind Euer Ansprechpartner zum Thema "Studieren ohne Abitur". Gerne begleiten wir Euch auch durch das gesamte Bewerbungsverfahren und helfen Euch bei der Erstellung Eurer Bewerbungsunterlagen.

Auch mit dem Thema Studiengebühren, Studienfinanzierung und Stipendien kennen wir uns aus, können Euch viele Tipps geben und Lösungen finden, die zu Euch passen.

Es werden in unseren Räumen am Mehringdamm und auf der Gertrudenstraße auch regelmäßig Infoveranstaltungen stattfinden, bei denen Ihr mit der Modebranche auf Tuchfühlung gehen könnt. Ihr, Eure Freunde und Eltern seid herzlich eingeladen, uns vor Ort kennen zu lernen. Über unsere Veranstaltungen werden wir auf der Website in Kürze informieren.

Hier findet Ihr uns in Berlin und Hamburg

Atelier Chardon Savard
M33 Höfe, Mehringdamm 33
2. Gebäude, 1. Stock
10961 Berlin-Kreuzberg

Atelier Chardon Savard
Gertrudenstraße 3
20095 Hamburg

Kommt einfach spontan bei uns vorbei und macht Euch ein Bild von unseren Räumen, unserem Flair und unseren Leuten. Auch Currywurst oder Fischbrötchen im Gepäck sind willkommen. Cola kommt von uns.

Das Loft des Atelier Chardon Savard mitten in Berlin Kreuzberg kurz vor der Eröffnung.

Anfahrt Berlin

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Nehmt die U-Bahn Linie U6 oder die U7 bis zur Haltestelle Mehringdamm, Ausgang Gneisenaustraße. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Campus.

Mit dem PKW

Über die Autobahn A100 bis zur Abfahrt Tempelhofer Damm. Dann über die B 96 stadteinwärts bis zum Mehringdamm 33 (in Fahrtrichtung rechts).

Mit dem Flugzeug

ab Flughafen Schönefeld (ca. 40 Minuten)

Mit dem Express-Bus X7 bis zum Bahnhof Rudow. Dann mit der U-Bahn Linie U7 (Richtung Rathaus Spandau) bis zur Haltestelle Mehringdamm, Ausgang Gneisenaustraße. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zum Campus. 

ab Flughafen Tegel (ca. 40 Minuten)

Nehmt den Bus 109 bis zum Jakob-Kaiser-Platz. Dann weiter mit der U-Bahn Linie U7 (Richtung Rudow) bis zur Haltestelle Mehringdamm, Ausgang Gneisenaustraße. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zum Campus.

Anfahrt Hamburg

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Über Hauptbahnhof: Alle S- und U-Bahn-Linien bis Hamburg Hauptbahnhof, Hauptbahnhof in Richtung Mönckebergstraße verlassen. Über die Ampel in Richtung Spitalerstraße gehen, nach ca. 50m hinter der Hamburger Sparkasse rechts in die Kurze Mühren abbiegen. Geradeaus bis Georgplatz, dann in die Rosenstraße links abbiegen. Nach ca. 170m in die Gertrudenstraße rechts abbiegen.

Über Jungfernstieg: Mit der S1, S2, S3 oder U1 und U2 bis Haltestelle Jungfernstieg und Ausgang Richtung Jungfernstieg/Ballindamm nehmen. An der Europa Passage in den Ballindamm abbiegen und nach 300m in die Gertrudenstraße abbiegen. Dem Straßenverlauf weitere 200m bis zur Nr. 3 folgen.

Mit dem Bus: Linien 5, 36, 109, 34 bis Haltestelle Hauptbahnhof / Mönckebergstraße. Von dort in Richtung Rathaus gehen und am Schuhgeschäft Görtz in den Barkhof rechts abbiegen. Nach ca. 80m bei Gertrudenkirchhof links abbiegen und geradeaus in die Gertrudenstraße gehen.

Mit dem PKW

Aus Richtung Norden: Über die A7, Ausfahrt 26 Hamburg-Stellingen
In die Kieler Straße rechts abbiegen, den Schildern in Richtung Hamburg-Centrum folgen

Aus Richtung Süden: Über die A1, beim Kreuz Hamburg-Süd weiter auf die A255 Richtung Hamburg-Centrum fahren. Dann den Schildern in Richtung Hamburg-Centrum folgen.

Mit dem Flugzeug

Am Flughafen S-Bahn Linie 1 Richtung Wedel/Blankenese bis Haltestelle Hauptbahnhof - Fahrzeit vom Flughafen ca. 25 Minuten.

Stand: September 2018, Änderungen vorbehalten.