Atelier Chardon Savard
Bachelorstudium in Hamburg

Modedesign

Dein Weg in die Mode Design Welt

Am Standort Hamburg bietet Atelier Chardon Savard ein praxisorientiertes Mode Design Studium mit staatlich anerkanntem Abschluss an.
 
Unsere Studierenden lernen nicht nur das klassische Handwerk von der Illustration, über die Schnittgestaltung bis zur Verarbeitung im Mode Design, sondern beschäftigen sich auch mit aktuellen und zukunftsorientierten Themen der Modebranche: multifunktionale Textilien, nachhaltige Produktionsweisen und veränderte Konsumweisen. Auch Upcycling, Sharing Economy und Slow Fashion werden im Studium thematisiert und in Projekten aufgegriffen.
 
Übergeordnetes Ziel des Studiums ist es, die Studierenden bei der Entfaltung ihrer individuellen Kreativität intensiv zu unterstützen. Das A und O des Studiums ist auch das persönliche Feedback durch die Professorinnen, die die Studierenden bei ihrem kreativen Entwicklung begleiten und individuell fördern.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Studienbroschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Studieninhalten und Modulen
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Deinem Campus in Hamburg
Infomaterial anfordern

Daten & Fakten zum Studium

Akkreditierung
Staatlich anerkannter Abschluss
Credits
210 ECTS
Abschluss
Bachelor of Arts der Hochschule Macromedia
Studienbeginn
1. Oktober
Studienzeit
7 Semester inkl. Praxissemester
Studiengebühren
725 Euro/Monat

Alumni & Studierende

Nina Kontopidis
Studierende Modedesign
"Die Seele eines Menschen sitzt in seinen Kleidern“ würde Shakespeare sagen und genau das ist Mode für mich - Persönlichkeit. Das Studium ist für mich die Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und zu lernen aus Ideen Wirklichkeit werden zu lassen."
Nina Kontopidis
Marlon Schrön
Studierender Modedesign
"Ich versuche mich im Studium permanent Herausforderungen zu stellen. Der Standort Hamburg ist dabei eine große Inspiration für meine persönliche Ästhetik, da ich gerne mit klaren Strukturen arbeite. Und ich hoffe, dass ich noch viel lernen und mitnehmen kann."
Marlon Schrön
Yijun Liang
Studierende Modedesign
"Die Schule gewährt einem volle Entfaltung. Man lernt natürlich auch das Handwerkliche aber gefühlt liegt der Schwerpunkt auf künstlerischer Kreativität. Ich denke das ist sehr wertvoll, alleine weil es später im Berufsleben nicht oft die Chance dazu gibt. Zudem ist Berlin natürlich ein unglaublich spannender und einzigartiger Ort."
Yijun Liang
Nina Kontopidis
Marlon Schrön
Yijun Liang

Campus in Hamburg

Der Hamburger Campus des Atelier Chardon Savard befindet sich mitten im Zentrum der Hansestadt.

Infomaterial kostenlos anfordern

In unserer Infobroschüre erfährst Du alles über Dein Studium am Atelier Chardon Savard.

Infomaterial auch per Post anfordern

Internationalität

Französisch gefärbtes Studium mit Professorinnen und Dozentinnen aus der Modeszene und starkem internationalen Fokus.

Karriereorientiert

Zahlreiche Praxisprojekte während des Studiums bereiten Dich optimal auf das Arbeitsleben vor und helfen Dir beim Aufbau deines Netzwerks.

Staatlich anerkannt

Dein Bachelor-Abschluss in Fashion Design, vergeben durch die Hochschule Macromedia, ist staatlich anerkannt und akkreditiert.