Atelier Chardon Savard

Karriere & Perspektiven

Berufliche Aussichten nach dem Studium

Das praxisorientierte Studium bietet einen direkten Weg in eine sehr kreative und abwechslungsreiche Berufswelt zwischen Mode, Design, Lifestyle, Kunst, Trends und Visualisierung, sei es

  • als Designer/in bei den unterschiedlichsten Modefirmen und Labels
  • als Designkompetenz bei Verlagen, Galerien oder Redaktionen
  • als Stylist/in bei der Ausstaffierung von Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen
  • als Trendscout und Forecaster/in für Medien-, Kunst- und Interior Design-Unternehmen
  • als Art Director/in bei Design- und Fotoagenturen
  • als Modezeichner/in und Illustrator/in bei Zeitschriften und Verlagen und nicht zuletzt
  • als Modeschöpfer/in auf freischaffender Basis

Mit den Lehrmethoden des Atelier Chardon Savard werden nicht nur Fachinhalte der Modewelt vermittelt, sondern auch die methodischen Vorgehensweisen erlernt, um in allen designaffinen Bereichen und Branchen Fuß zu fassen.

Wir beraten Dich gerne

Studienberatung

Campus Berlin
030 2021512 310
Campus Hamburg
040 3003089 410
Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr

Alumni & Studierende

Nina Kontopidis
Studierende Fashion Design
"Die Seele eines Menschen sitzt in seinen Kleidern“ würde Shakespeare sagen und genau das ist Mode für mich - Persönlichkeit. Das Studium ist für mich die Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und zu lernen aus Ideen Wirklichkeit werden zu lassen."
Nina Kontopidis
Marlon Schrön
Studierender Fashion Design
"Ich versuche mich im Studium permanent Herausforderungen zu stellen. Der Standort Hamburg ist dabei eine große Inspiration für meine persönliche Ästhetik, da ich gerne mit klaren Strukturen arbeite. Und ich hoffe, dass ich noch viel lernen und mitnehmen kann."
Marlon Schrön
Yijun Liang
Studierende Fashion Design
"Die Schule gewährt einem volle Entfaltung. Man lernt natürlich auch das Handwerkliche aber gefühlt liegt der Schwerpunkt auf künstlerischer Kreativität. Ich denke das ist sehr wertvoll, alleine weil es später im Berufsleben nicht oft die Chance dazu gibt. Zudem ist Berlin natürlich ein unglaublich spannender und einzigartiger Ort."
Yijun Liang
Nina Kontopidis
Marlon Schrön
Yijun Liang

Internationalität

Französisch gefärbtes Studium mit Professorinnen und Dozentinnen aus der Modeszene und starkem internationalen Fokus.

Karriereorientiert

Zahlreiche Praxisprojekte während des Studiums bereiten Dich optimal auf das Arbeitsleben vor und helfen Dir beim Aufbau deines Netzwerks.

Staatlich anerkannt

Dein Bachelor-Abschluss in Fashion Design, vergeben durch die Hochschule Macromedia, ist staatlich anerkannt und akkreditiert.

Infomaterial kostenlos anfordern

In unserer Infobroschüre erfährst Du alles über Dein Studium am Atelier Chardon Savard.

Infomaterial auch per Post anfordern