Fashion Design, Campus Berlin

Einblicke und Studierende

Unsere Fashion Design Studenten des Atelier Chardon Savard in Berlin arbeiten während ihres Studiums mit unterschiedlichen Materialien, Stoffen und Techniken, um Mode in all ihren Formen und Farben zu kreieren und zu inszenieren. Exklusiv für Euch zeigen wir Einblicke direkt aus dem Unterricht in den schönen Atelierräumen des Atelier Chardon Savrad am Campus in Berlin-Kreuzberg.

Atelierräume Campus Berlin

Carolin Becker, Studentin Fashion Design

Berlin inspiriert mich als Fashion-Metropole für mein Studium, weil es so offen und verrückt ist und jeder so sein kann, wie er will. Kate Moss ist meine Fashion Ikone Nr. 1, weil sie in den 90ern eine Epoche geprägt hat und 1 zu 1 das verkörpert, was sie trägt. Am meisten freue ich mich im Studium auf meine eigene Weiterentwicklung.


Felix Meiers, Student Fashion Design

Mein schönstes Erlebnis seit Studienstart ist es, zu sehen, wie ich immer besser werde und die kleinen Erfolge, die mir Mut für meine Zukunft geben. Mein Ziel ist es, ein erfolgreicher und geschätzter Jungdesigner zu werden. Von der Mode des Designers Alexander McQueen bin ich besonders begeistert und inspiriert, denn er schafft atemberaubende Kunst.


Stefanie Kaiser, Studentin Fashion Design

Es macht mir viel Freude, mit Stoffen zu arbeiten und für meine Freunde etwas passendes zu designen. Mein Lieblings Fashion Designer ist Olivier Rousteing wegen seiner avantgardistischen Verarbeitung und seinem Umgang mit teuren und edlen Stoffen. Im Zuge des digitalen Wandel finde ich es auch wichtig, den Fokus auf nachhaltige, fair produzierte Mode zu legen.


Hier geht es zum Studienablaufplan.